Enter into a new World of NoLimits2

Get Acceess to our Forums and download all of our great Coasters.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Project: "The Secret of Pegasus "| 65%
    Project: "SciTec"| 90%
    Project: "Raven 2.0 "| 7%
    Project: "SciTec"| 90%
    Project: "Vulak "| 10%
  3. Unser Letztes YouTube Video. gerne kannst du auch ein Abo da lassen :) würde uns freuen.
    Information ausblenden

Projekt Velocity

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte / Your Projects" wurde erstellt von krakerider, 3 Juni 2018.

  1. Hallo zusammen.

    Noch bin ich zwar neu hier, aber ich bin mit meinen Streckenlaouts und den Objekten schon fortgeschritten, wenn auch nicht auf dem Idealen Level aber Learning by Doing!

    Heute möchte ich mein Aktuelles Projekt vorstellen:

    Velocity

    Hier die ersten Bilder davon.

    upload_2018-6-3_22-14-7.jpeg
    Das Logo über dem Eingang.
    upload_2018-6-3_22-14-42.jpeg
    Der Eingangsbereich über den Tribühnenrängen wird noch eine VIP Lounge gemacht. Dort wird allerdings ein Extravaganter Shop entstehen.
    upload_2018-6-3_22-16-31.jpeg
    Mein Zugdesign.
    upload_2018-6-3_22-21-8.jpeg
    Die Station wird später im Pressecenter versteckt, und die Wartungshalle wird komplett unsichtbar für Besucher sein.
    upload_2018-6-3_22-17-22.jpeg
    Hier meine selbsterstellten Catwalks die ich mit Blender erstellt habe.
    upload_2018-6-3_22-18-31.jpeg
    Das Ende vom Launch wo es zum Motor geht.
    upload_2018-6-3_22-19-32.jpeg
    Hier noch das Layout im Überblick

    Der Hydraulic Launch ist vom Hydraulic Launch Kit von thecodemaster.
    Ich hoffe es gefällt euch und ich bin gespannt auf eure Meinunegen und Anregungen.
     
    DarkShadow gefällt das.
  2. Wow das gefällt mir schon ziemlich gut. Bin auf den Fortschritt schon gespannt ;)

    Du kannst auch gerne zu uns in den Teamspeak kommen der ist für jeden Öffentlich.
    IP: coaster-galaxy-world.teamspeak.de
     
  3. Hi,
    wenn ich weiß was ich dazu brauche kann ich mir das einrichten, weil ich hab sowas noch nicht gemacht!

    Was muss ich denn da machen?
     
  4. TeamSpeak 3 Herunterladen und man braucht nur ein micro :)
     
  5. Ok mal sehen dann werde ich mir morgen Nachmittag Mal ein Headset besorgen, damit das dann auch gut funktioniert.
    Ich hoffe mal das morgen auch irgenwelche aktiv sind!
     
  6. Oh wow.Deine Sketchup oder Blender(was auch immer du benutzt) skills sind echt nicht schlecht. Und das Layout sieht auch interessant aus. Freue mich schon auf mehr!
     
  7. Oh ja Danke.
    Ich habe das meiset auch mit Sketchup gebaut. Bis auf die Catwalks am Launch, die sind in Blender entstanden.
    Werde aber wohl doch den meisten Teil der restlichen Objekte mit Sketchup modellieren, da mir persönlich Blender nicht so gut liegt.
    Aber wer weiß vielleicht mach ich auch in Zukunt mehr mit Blender ich lass es mal auf mich zukommen.

    Ansonsten Danke für das tolle Feedback!!!!:)
     
  8. Hier noch ein Mini Update von heute.

    Die Reihen für die Zuweisung sind da!
    upload_2018-6-4_20-17-59.jpeg

    Bei den beiden y werde ich wahrscheinlich noch eine Unterbrechung einfügen, damit es besser mit dem Logo harmoniert.

    Für den weiteren Fortschritt brauche ich dann irgendwann noch so funktionierende Türen wie ich aus Raven z.B kenne, um In den Wartungsbereich zu gelangen.

    Außerdem wären für die Optik der Station gescriptete Gates super.
    Nur sowas kann ich nicht selber erstellen. So etwas wie bei Speed in der Art meine ich!

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte!

    Also in diesem Sinne,
    bis demnächst!
     
  9. Schöne Stationsoptik. Du achtest auf alles.
    Für das Script versuch das hier mal (dropbox link,ich schwöre er ist ungefährlich ;)

    https://www.dropbox.com/sh/jgmbntis40nh1ii/AAAXASGOGM-nb4eI3nNSLYt_a?dl=1

    Der Ordner enthält ein Szenerieobjekt das das Script bereits drauf hat. Du musst dann nur doppelklicken wenn dus platziert hast und ins Eingabefeld den Stationsnamen eingeben.
    Kannst es danach einfach kopieren im Editor. Vermutlich kannst du auch das Szenerieobjekt irgendwie ändern für das Script,falls dir das Design nicht gefällt. Farbe ändern geht auch so schon bei Doppelklick.
    Hoffe es hilft!
    LG Coasterfreak

    PS: Vielleicht sollten wir hier im Forum mal einen Script Thread aufmachen wo jeder hilfreiche Scripts reinposten kann und vielleicht auch Tutorials dazu ;)
     
  10. naja bei blender kann ich dir helfen ;) habe auch sehr lange mit SketchUp gearbeitet aber man merkt halt das Sketchup nicht gut für games ist da es sehr schnell laggt
     
  11. Ok Danke, das sieht schon ganz gut aus, ich werde mal sehen, was ich daraus mache. Funktioniert auf jedenfall super! da werde ich demnächst mal an der Station tüfteln, wie es aussieht am Wochenende.
     
  12. So ich hab mal ein bisschen weiterüberlegt, und probiert.

    upload_2018-6-24_17-56-51.jpeg
    Die Start und Zielgerade von der Brücke aus gesehen.

    upload_2018-6-24_17-57-45.jpeg
    Das geplante Stationsgebäude. Der Runde Teil wir später komplett verglast. Für das Dach habe ich noch nichts geplant.

    upload_2018-6-24_18-4-19.jpeg
    Und auch in der Sattion hat sich ein wenig geändert. Mal sehen ob es am Ende so bleibt.

    Zum Schluss noch eine Kurze Frage!

    Wie könnte ich auf der Start/Zielgerade eine Startampel realisieren?

    Also ich meine für die Achterbahn, bzw auch für die Rennstrecke. Denn in meine Ideen würde die Startampel zwr praktisch sein, würde aber viel Sicht auf den Coaster von der Tribühne aus wegnehmen.

    Oder sieht es besser Ohne aus?

    Ich freue mich auf eure Meinungen!
     
    DarkShadow und Dennis gefällt das.
  13. Oh wow,da hat sich ja wieder bisschen was getan. Die neuen Gates passen auch echt gut in die Station. Schön! Freu mich schon auf mehr.:D
     
  14. Kleiner Zwischenstand jetzt, ich bin kein bisschen weitergekommen weil ich mit Blender nicht das hinbekomme was ich mir vorstelle. Ich habe zwar Ideen für verschiedene Dinge aber ich weiß dann nicht wie ich diese umsetzen kann damit auch nur ansatzweise das ensteht, was ich vorhabe.

    Ich lade mal ein Beispiel hoch, von einem Zero Car an dem ich im Nebenbei noch arbeite.

    upload_2018-8-21_20-20-51.png

    upload_2018-8-21_20-23-8.jpeg

    Da ist meine Idee, die Seiten vom Original Zero Car mit einer 3D Wellenstruktur zu verkleiden.

    Wer kann mir helfen?
     
    Dennis gefällt das.
  15. Eigene züge sind immer eine sehr schwierige sache in nl2 aber die züge erinner mich an die standart Intamin züge die es schon gibt
     
  16. Ja die sollen es auch bleiben, nur zum Thema stellenweise verkleidet.

    Nur möchte ich diesmal wie gesagt in Blender gestalten.

    Jetzt ist halt nur die Frage wie man Strukturen modellieren kann. Körper schaffe ich schon ganz gut.

    Ich hoffe du kannst mir helfen.
     
  17. Also ich würde nur die objekte modellieren die an den richtigen zug rann kommen statt den ganzen zug
     
  18. Auch das habe ich probiert, aber nicht hinbekommen. Wenn es darum geht etwas zu verkleiden in NL2 komme ich Blender nicht klar.
    Und ich vermute mal, das Sketchup sich für diese Verkleidung nicht eignet.

    Also jetz mal detailierter.

    1.
    Ich habe mir die Skizzen in Blender als Background Images eingefügt und passend platziert, so dass ich immer an der richtigen Ansicht Modellieren kann, Also so dass die X Achse genau durch die mitte geht.

    2.
    Dann habe ich aus dem Standardwürfel angefangen, die grobe Form des ZeroCar herauszumodellieren mithilfe des Mirror Modifier.

    3.
    Nun bin Ich dabei den Dreizack zu konstruieren und die seitliche Verkleidung zu entwerfen.
    upload_2018-8-23_20-27-16.jpeg
    Die eingekreisten Stellen bereiten mir Probleme. Mit roten Linie habe ich die Form markiert, die neben der großen glatten Fläche anfangen soll.
    Da hab ich irgendwie einen Denkfehler drin, denn alles was ich probiert habe ist in der glaten fläche geendet, die im Blender Screenshot zu sehen ist.

    Gibt es da einen Modus bzw. ein Tool, womit ich das "aufrauhen" kann?
    Anmerkung: Ich würde diese seitliche Struktur aus eienm Würfel modellieren. oder habe ich da den falschen Ansatz?

    Noch Eine Anmerkung: klar die Form vom ZeroCar würde man nicht brauchen, aber irgendwie kann ich mir dan besser Vorstellen wie ich die anderen Objekte auf dem Wagen platzieren kann.

    Das wars jetzt aber wirklich für Heute.!;)
     
    Dennis gefällt das.
  19. Am besten wäre es wenn du mal zu uns auf den Teamspeak kommst oder Skype da kann ich dir dann besser helfen
     
  20. Ja! Das kann ich machen. Ich werde beides mal probieren. Dann könnte ich auch mehr von meinen Projekten zeigen.

    Also dann bis demnächst in Teamspeak.
     
    Dennis gefällt das.

Diese Seite empfehlen